Praxis

Achim Weiß, an 2 Standorten:

Heilraum Filderstadt, 4. OG, Eisenbahnstr. 2,
70794 Filderstadt-Bernhausen

Heilraum Wiesbaden, EG Johannisbergerstr. 8
65719 Hofheim-Wallau

Mail: info@hp-weiss.de; Tel. 0176-74718556

www.hp-weiss.de

Keine Wartezeiten: Termine nach Vereinbarung.
Flexibel: Auch mal am Wochenende.

  

Pinnwand

Bewegendes:

Wahrhaftigkeit und Dankbarkeit

Die verborgene Harmonie in allen Dingen
und die Frage: Von wo aus lebe ich mich?

Darmsanierung - die Grundlage für Gesundheit

„Nur auf einem gesunden Boden wächst eine gesunde Pflanze“

Der „gesunde Boden“ unseres Körpers sollte unser Darm sein. Nur wenn unser Darm eine intakte Schleimhaut besitzt, die Heimat für viele hilfreiche Mikroorganismen darstellt, ohne die wir nicht verdauen könnten, eine gute Muskeltätigkeit aufweist und regelmäßig und umfassend ausscheidet, kann unser Körper langfristig vital und gesund sein!

Der Darm erfüllt drei ganz wesentliche Aufgaben:

  1. Er ist unser Aufnahmeorgan. Alles was wir unserem Körper an Nahrung, Vitaminen und Medikamenten zuführen, nimmt seinen Weg durch den Darm ins Blut und gelangt von dort in jede Zelle. Spürbare Mängel treten oft erst auf, wenn die Aufnahme jahrzehntelang nicht mehr funktioniert hat. Entscheidend hierfür ist die Zusammensetzung Ihrer Mikroorganismen im Darm. Ohne Mikroorganismen sind wir nicht lebensfähig, daher kann es nie um "Anti-biose" (Antibiotika) gehen, sondern immer um die richtigen Mikroorganismen am richtigen Ort.
     
  2. Er ist ein entscheidendes Entgiftungsorgan. Im Stoffwechsel entstehen viele nicht verwertbare Bestandteile sowie Säuren und Toxine, die von ihm „gelagert“ und Idealerweise ausgeschieden werden.
     
  3. Er ist unser größtes Immunorgan. Hier entscheidet sich ob wir gesund oder krank werden, denn 80% des Immunsystems sitzen im Darm. Jede Erkältung zeigt damit auch schon eine Schwäche (Mikroorganismenzusammensetzung) im Darm an.

Da die ca. 8 Meter Darm eine so wesentliche Rolle für unser Gesamtbefinden spielen, ist die Darmsanierung ein Schwerpunkt unserer Praxis. Mit naturheilkundlichen Maßnahmen, kombiniert mit homöopathischen und pflanzlichen Mitteln unterstützen wir Sie individuell bei der Erholung und dem anschließenden Aufbau Ihres Darms.

Eine Darmsanierung ist angezeigt bei allen chronischen Krankheiten, z.B. bei:

  • Verdauungsbeschwerden aller Art (inklusive entzündliche Darmerkrankungen wie z.B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)
  • Nervenbeschwerden aller Art (z.B. MS, Parkinson, Demenz...)
  • Allergien, Heuschnupfen, Nahrungsmittelunverträglichkeit
  • Chronische Erkältungen, Immunschwäche
  • Hauterkrankungen wie Ekzeme, Neurodermitis, Schuppenflechte, Juckreiz
  • Chronische Bronchitis, Asthma
  • Rheumatische Erkrankungen, Gelenkschmerzen, Gicht
  • Migräne, chronische Kopf- und Rückenschmerzen
  • Chronische Müdigkeit, Erschöpfung und Altersbeschwerden
  • Bei jedem der auch im Alter noch gesund sein möchte

Der Darm wird fast ausschließlich vom vegetativen Nervensystem gesteuert, d.h. er ist unserem Willen kaum zugänglich. Eine Darmbehandlung hat daher auch stark ausgleichende Rückwirkungen auf das vegetative Nervensystem und damit auf unsere Psyche.

Sie haben Fragen oder möchten ein Termin verabreden? Bitte sprechen Sie uns an.
 

Aktuell

Aktuell
Ab 2024 ist Achim in Wiesbaden vor Ort. Kontakt: 0176-74718556 oder über www.hp-weiss.de.
 
ONLINE- oder Telefon-TERMINE möglich
Hier sind ortsunabhängig Beratungen, Coachings und wunderbare Anleitungen für Hilfe zur Selbsthilfe möglich für alle Probleme.
 
 
 
Videomitschnitte unter Veranstaltungen
Achim Jörg Weiß auch bei der 2. Wirbelsäulenkonferenz LIVE auf jeet.tv,
hier gehts zum Beitrag

 

Wirbelsäulenkonferenz vom 10.03.15: Verschiedene Experten berichten über Erfahrungen zum Thema Wirbelsäule. Anbei der LIVE-Beitrag von Achim Jörg Weiß.

 

"Wenn die Knochen nicht mehr stabil aufeinander stehen, müssen angespannte Muskel den Menschen halten".